Donnerstag, 13. Dezember 2012

Sockine oder "Die Waschmaschine frisst keine Socken!"




 

Jamie steht in seinem Zimmer und denkt „den zweiten Socken find ich nimmer“

Er sucht hier und er sucht da, der Socken ist einfach nicht mehr da.

Kenny kommt zu Ihm hinein und sagt :“ das kann doch gar nicht sein! Auch von mir fehlt ein zweiter Socken, oh man so geht das schon seit Wochen“.

Auch Mike guckt ganz verzweifelt drein, in der  Schule immer der mit zwei  verschiedenen Socken zu sein, das ist nicht Cool und geht nicht klar, das alle lachen ist nicht wunderbar.

Das Brüderteam berät sich nun, was sollen wir dagegen tun? Wer klaut die Socken immerzu die Frage lässt uns keine ruh. Ein Plan muss her und das geschwind, bevor das noch alles ein böses Ende nimmt. 

Die Brüder legen sich des Nachts auf die lauer und beobachten sie Sache genauer. Ein bisschen Angst ist wohl dabei und plötzlich hören sie einen Schrei.

Es ist Jamie der Schreit ganz atemlos:-„ guckt genau hin, was sehe ich bloß“? Alle Augen wandern zu der Stelle wo sich plötzlich in aller schnelle, etwas hinterm Schrank versteckt. 

Die Kinder nehmen allen Mut zusammen. Mike sagt:“ Bei 3 nehmen wir das Ding gefangen“ Sie stürzen sich auf es und finden kaum halt, doch es ist Kenny der es fest in seine Hände krallt.

„Zu Hilfe, Zu Hilfe“ was macht Ihr denn da. Ihr hättet mir eine Wimper abgebrochen um ein Haar! Und meine Nase geprellt das habt Ihr auch,! Ich frag mich wie seit Ihr denn drauf?

Die Brüder sehen sich verständnislos an, was ist das für ein ding was auch noch Reden kann? Der Kopf ist so klein, der Bauch ist so rund und es hat einen riesigen roten Mund

Die großen Augen, die sind schön, aber so was haben Sie noch nie gesehen.


Mike der spricht jetzt ganz Ritterlich:“ Nun du Ding nun haben wir dich. Wenn du uns weiter unsere Socken klaust dann sperren wir dich ein und lassen Dich nie mehr raus! Leg dich bloß nicht mit uns an, du wirst schon sehen was ich kann.


Ganz leise hören sie Ihre Stimme:“ Oh bitte Nein, ihr könnt doch nicht so gemein zu mir sein! Ich bin doch Sockine kennt Ihr mich nicht? Ich tue doch auch nur meine Pflicht. Ich habe Hunger immerzu mein Bauch knurrt und nur durch eure Socken gibt er ruh. 

Uns zu ärgern und zu triezen das soll deine Pflicht hier sein? Fragt Kenny das Sockinelein, wir suchen uns wegen Dir hier dumm das nehmen wir dir ziemlich krumm! 

Sockine fängt jetzt an zu weinen und das irritiert die drei kleinen. Die Tränen laufen aus den Augen, die Brüder können es kaum glauben doch die  Sockine hier so weinen zu sehen, das lässt Ihr Herz schmelzen und sie lassen  sie gehen.

Seit diesem Moment Ihr ahnt es bestimmt trägt bei den Urbis jedes Kind mit stolz auch zwei verschiedene Socken, da können die anderen zicken und bocken. Die Brüder wissen warum sie das machen und manchmal ganz leise hören sie ein lachen….Ich glaub es kommt aus der Sockenbox,. ihr glaubt es wohl kaum aber es stimmt wohl doch!

 

Ende!


Copyright aus "Kabischubi und die Herzsteine" ISBN-10: 3943596036 Kabischubi

Keine Kommentare: