Montag, 26. Januar 2015

Dinner for Dogs

Dinner for Dogs
 
Wie ihr ja wisst, habe ich einen Hund. Einen ziemlich großen Hund. Nämlich eine Bordeauxdogge mit stolzen 65 kg Kampfgewicht.
 
Vor guten 2 Wochen bekam ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich eine Probe von "Dinner for Dogs" für meinen Hund bekommen sollte. Es wurde gefragt, welche Rasse er ist, wie er heißt ( Tavor ) und wie schwer er ist.
 
Tavor hat sich gefreut und wir waren gespannt, ob dieses Futter nun tatsächlich so viel besser ist, als unser Hundefutter.

                                     


Die Produktbeschreibung:

"WELLNESS

WOHLFÜHLEN LEICHT GEMACHT

Unsere Premium-Trockennahrung »Wellness« bietet Ihrem Liebling dauerhaft vollwertige und tiergesunde Ernährung. Die gelungene Kombination aus Geflügel- und Rindfleisch, Reis, Mais und Weizen sowie weiteren wichtigen Bestandteilen ist wissenschaftlich geprüft.

Alle Getreide- und Fleischrohstoffe stammen ausschließ­lich aus geprüften landwirtschaftlichen Betrieben."
 
 

Heute kam die Probe an. Es waren sage und schreibe 120g Trockenfutter. Bei fast 70 kg liegt die empfohlene Menge bei 680 g/Tag.
 
Der Preis von ca. 40,00 Euro für einen Sack mit 12 kg und zzgl. Versandkosten wäre für ein Top Futter zwar ziemlich happig, aber wenn es wirklich super wäre, dann ist das für mich okay.
 
Durch so eine Miniprobe kann ich aber nicht beurteilen, ob er es verträgt, ob es Allergien auslöst, oder ihm auf den Magen schlägt - Schade! Tavor hat sich dennoch über den Snack gefreut und die 120 g mal eben inhaliert. Zu schmecken scheint es also. Immerhin!
 



Wer sich auch eine Probe bestellen möchte, der findet Dinner for Dogs hier: Dinner for Dogs

Habt ihr Erfahrungen mit Dinner for Dogs gemacht? Was füttert ihr?
 
Beste Grüße an euch und euren Hund.
 
Tavor und Stephanie