Donnerstag, 17. Dezember 2015

Was das kleine Glück schon alles geschafft hat

 

 

 

Was  das kleine Glück schon alles geschafft hat

 
Eben gerade wurde ich von einem Bekannten gefragt, wie denn die Buchschenkung letzte Woche gelaufen ist. Ich berichtete mit strahlenden Augen von den Kindern im Internat für Körperbehinderte in Kiel und davon wie aufgeregt ich bei meiner Ansprache war. Als ich fertig erzählt hatte, fragte er, was ich denn dafür bekomme. Ich antwortete: „Leuchtende Augen, von den Menschen die sich freuen.“ Er sah mich irritiert an und sagte: „Du machst und schuftest und bekommst keinen Cent dafür?! Wäre doch besser, wenn du dadurch auch mal was aufs Konto bekommst.“ Meine Antwort: „ Kein Geld der Welt könnte das bezahlen, was man bekommt, wenn man etwas von Herzen gibt.“ Das Gespräch war damit beendet und für mich klar – Ich mache ganz genau so weiter, wie ich es bisher getan habe. "Die Geschichte vom kleinen Glück" geht an Menschen die Hilfe brauchen, denn dieses Buch ist für mich etwas ganz wertvolles, weit entfernt von Geld, Reichtum oder Ruhm.
 
Wer mich hierbei unterstützen möchte ist herzlich dazu eingeladen. 
 
Die aktuellen Einnahmen von "Die Geschichte vom kleinen Glück" und Spenden gehen an eine bedürftige Familie aus Henstedt-Ulzburg, damit auch diese 3 Kinder Weihnachtsgeschenke erhalten können.
 
 

Keine Kommentare: