Mittwoch, 22. Juni 2016

Dann bin ich lieber Hund als Baum (für Anna)


 
 
Man kann sich noch so sehr um andere Menschen sorgen, die einem jederzeit ein Messer in den Rücken rammen würden.

Man kann freundlich, verständnisvoll und voller Rücksichtnahme den Menschen gegenübertreten, die einem die Pest an den Hals wünschen.

Man kann lächeln und andere empor heben, nur um sich selber klein zu fühlen.

Man kann Demütigungen und Hetzereien versuchen zu überhören, damit es keinen Streit gibt.

Man kann Neid, Eifersucht und Hass mit Liebe entgegen treten und Intrigen die gegen einen gesponnen werden lächelnd entgegen treten.

All das zeugt von enormer innerer Stärke, ist sehr löblich und benötigt unendlich viel Kraft.

Man kann sich aber auch einfach mal hinsetzen, nachdenken und erkennen, dass man auch nur ein Mensch ist. Seinen eigenen Wert nicht mehr unter einen Scheffel stellen, sich gerade machen und jedem der versucht einem an Bein zu pissen klar sagen:

 
Ab heute bin ich der Hund und du der Baum!




.

Keine Kommentare: